Uschi Baier

 

gelernte Physiotherapeutin, Hausfrau und Mutter von 4 Kindern

Zu ihren großen Hobbies gehören von Klein auf der Sport und auch die Musik. So hat sie sich für das Erlernen der Gitarre, als Begleitinstrument zum Singen, und dann auch der Geige entschieden.

Sie spielte im Schulorchester, später auch im Streicherorchester Collegium Musicum in Landsberg, sowie im Musikkabarett Mistcapala.

Im Chor war sie viele Jahre  in der Städtischen Musikschule Landsberg bei Frau Moratschek und Herrn  Zepnik aktiv. Aus beruflichen sowie familiären Gründen legte sie dann eine chorische Pause ein, in der aber das Singen mit Gitarrenbegleitung zur eigenen Muße und auch zur Freude der Kinder nie zu kurz kam.

Seit ca. 2 ½ Jahren singt sie selbst wieder in einem Chor und nimmt nebenbei Stimmbildungsunterricht. Auch leitet sie seitdem unseren Kinderchor “Tamburini“ und  den Kinderchor “SunSingers“.

Mit großer Freude und Engagement gibt sie ihre Begeisterung für das Singen und Musizieren an singbegeisterte Kinder weiter.

(Stand Dezember 2017).